eBooks, 360/180 Bilder & mehr

TwitterFacebookGooglePinterestLinkedInYouTubeEmailRSS

Verona im Advent

Foto Verona, Weihnachtsmarkt bei der Arena © AuVi eBooks

Rund um die Arena von Verona ist in der Adventszeit ein riesiger Weihnachtsmarkt aufgebaut. In den unzähligen Ständen werden Waren aller Art angeboten.

In den engen Gässchen die in die alte Innenstadt führen, drängen sich die gewaltige Menschenmassen. Die Geschwindigkeit des Vorwärtskommens wird durch die Gesamtheit bestimmt. Wenn man mal “im Strudel” ist, kann man erst bei der nächsten Abzweigung wieder “entfliehen”; alternativ hilft noch die Flucht in eines der vielen Geschäfte.

Besonders wichtig ist es auf korrektes und festes Schuhwerk zu achten. In Verona sind die Straßen mit großen Steinplatten gepflastert. Die hellen und glatten Steine sehen wunderbar aus, aber wenn sie feucht sind, bewegt man sich wie auf einer Eisfläche.